Wednesday, March 29, 2006

ein echter Experte!

Unser Abbo, nein unser Prakti meldete sich letzte Woche an seinem PC an. Jedenfalls wollte er das gern, denn als die Anmeldemaske eingeblendet wurde stand alles auf dem Kopf! Ja, da haben wir doof geguckt. Ich empfahl ihm sich hinter seinen Monitor auf den Tisch zu hocken und dann von oben darauf zu schauen, aber ein wirklich optimaler Tipp war das nicht.
Wir standen also alle um den Monitor und schauten total begeistert - wie Kühe auf der Koppel um einen Hund stehen in etwa - und waren fast fertig damit zu beschließen, daß unser Patrickant den Rechner einfach nochmal neu starten sollte. Dann kam aber SuperAbbo ins Spiel schaute nur einmal cool auf den Bildschirm und meinte total trocken und souverän: "wartet, ich mach das gleich! Der braucht nicht neu gestartet zu werden, das ist einfach nur ein Tastenkürzel.".

Und dann kam Abbo’s großer Auftritt, wie ein unumschränkter Herrscher griff er sich die Tastatur und drückte 'Strg+Alt + Pfeil hoch'! Uns anderen fiel die Kinnlade bis auf den Boden and i mean that i noticed a little halo around Abbo. Our Abbo!

Das geht übrigens in alle Richtungen, in die die Pfeile auf der Tastatur so zeigen. Anschließend praktizierten wir dieses Verwirrungsmanöver gleich mal bei den Rechnern unserer Praktikantinnen, die erst später anfingen, *grunz, und Tom spielte den Erlöser (o :

3 comments:

Anonymous said...

das ist mit das tollste, was ich seit langem an Kollegen-foppen gelesen habe.. werde das sogleich mal "verbreiten" ! :o)

Anonymous said...

Ha ha, das ist ja super :-))
Find ich toootal toll!

Fredl_ist _Zone-of-arts said...

geht bei mir nicht .....................oder geht das nur bei der AnmeldunG ?