Wednesday, February 22, 2006

noch mehr Einsparungen

Um auf unser Gespräch vom Montag aufzubauen habe ich Abbo heute meinen jüngsten Geistesblitz erzählt. Und zwar wäre ich dafür diese ganzen überflüssig werdenden PC-Tastaturen abzuschaffen. Stattdessen würde es ja reichen, wenn man nur eine dieser unförmigen Dinger auf dem Schreibtisch stehen haben müßte. Ich habe mich für das Telefon entschieden.Diese riesigen Hörer bräuchte man dann auch nicht mehr, dafür können wir die altgewohnten Mäuse nehmen - brauchen nur noch ein Mikrofon.
Abbo ist krass! Er ging wieder einen Schritt weiter und meinte, daß man dann ja auch gleich solche Handy's nehmen könnte. Gut Idee, aber damit sollten wir nicht gleich an den Markt gehen, meinte ich. Wir sollten uns dem Verhalten andere Firmen anpassen und diese Idee solange in der Schublade bahlten, bis wir an der Idee mit den Teletur auf dem Foto nicht mehr ganz so viel Kohle machen können. Dann werden wir eine neue "Quasi-Evolutionsstufe" auf den Markt bringen - eben diese Handymodelle.
Wo wir uns auch gleich einig waren, war daß die Alphabetische Reihenfolge auf den Tasten weichen muß. Stattdessen wenden wir da die am Montag beschlossene neue Konvention an. Zuerst die Vokale [da weiß ja jeder was das ist, hat man ja oft genug gesehen (das sind die, die man kaufen kann)], gefolgt ... naja dann doch noch übrig gebliebenen Konsonanten, ohne "m"!
Höhö, da wußte Abbo auch gleich noch einen draufzusetzen - im Sinne der Vereinfachung und Minimalistik: das ganze sollte dann auch nuir noch auf WENIGE Tasten gekürzt werden, so dass eine 4-6-Fachbelegung nichts außergewöhnliches mehr ist. Im Scherz meinte Abbo dann noch, sollten wir bis heute häufig verwendete Konsonanten wie "r, n, d,..." immer auf die 5-6te Belegung der Taste setzen.
Das wird sich durchsetzen, meine ich!

2 comments:

feXel said...

Ha !!!
.. ich habe bereits etwas gefunden, das würde zu euren/ deinen konzept passen.. wird es wohl auf der CebiT .. schau nal hier:
klick mich!

Anonymous said...

na toll, habe ich auch grade eben aber erst gefunden
http://www.stern.de/computer-technik/technik/:Sony-VN-CX1-Schatz%2C-Maus-Gehst/556511.html
was haben die sich denn dabei gedacht?